Speck am Eck

Arra Sails
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: 04 Mai 2018, 22:55

Speck am Eck

Beitrag von Arra Sails »

Am Ende einer Seitenstraße, die zum Marktplatz führt, liegt das "Speck am Eck", ein kleines, rustikales Lokal mit gemütlichem Flair und deftiger Küche.
Silencia Honeycutt
gefallener Engel
gefallener Engel
Beiträge: 26
Registriert: 21 Jun 2018, 23:48

Re: Speck am Eck

Beitrag von Silencia Honeycutt »

> Stadt Zewan / Stadtzentrum / Marktplatz

*schleift Sam immer noch hinter sich her und steuert auf ein riesiges, altehrwürdiges Gebäude, das seine besten Tage schon lange hinter sich hat, zu, in dem sich mehrere kleine, schäbige Läden im Parterre befinden*
*bleibt vor einer unscheinbaren Tür aus schwerem, dunklem Holz stehen, die in der kunstvoll gestalteten Fassade irgendwie deplatziert wirkt, was aber so ziemlich auf alle Einrichtungen hier zutrifft*
*deutet nach oben auf ein kleines, rostiges Blechschild, dessen Farbe schon abblättert und auf der in kunstvoll geschwungenen, altertümlichen Lettern "Speck am Eck" steht*
Wir sind da!
Mal wieder...
*schirmt ihren Mund mit der Hand ab, als würde sie Sam ein Geheimnis anvertrauen wollen*
Ein echter Geheimtipp, du kannst dich wirklich glücklich schätzen!
*zwinkert ihm neckisch zu*
*nimmt ihn wieder an der Hand und drückt mit der Hüfte die Tür auf, um anschließend Sam mit hinein ins Innere zu ziehen*
*winkt gleich der älteren Frau hinter dem Ausschank fröhlich zu*
Hallo Mathilda!
*bekommt rosige Wangen, als sie auf ihre "hübsche Begleitung" angesprochen wird*
Ach das? Das ist nur Sam! Nicht der Rede wert!
*winkt nervös ab und tut so, als wäre sie schon ewig mit ihm befreundet und hätte ihn nicht erst vor einer knappen Viertelstunde kennengelernt*
Zweimal das Übliche und habt ihr was zum Desinfizieren und Verbinden da?
*nickt dankbar, als Mathilda meint, dass sie es sich schon mal bequem machen könnten und sie alles bringen würde*
*zieht Sam zielstrebig zum Tisch am Fenster, an dem sie immer sitzt*
*drückt ihn ungefragt auf die Bank und setzt sich neben ihn*
Mach mal Platz!
*rückt ihm richtig auf die Pelle, um ihn zum Weiterrutschen zu animieren*
Samuel Brake
Werwolf
Werwolf
Beiträge: 38
Registriert: 21 Jun 2018, 11:17

Re: Speck am Eck

Beitrag von Samuel Brake »

> Stadt Zewan / Stadtzentrum / Marktplatz

*erkennt das Gebäude wieder, weil er hier schon ab und zu Essen im Müll plündern konnte, hat sich aber noch nie in das Lokal getraut*
*hört erstaunt Cias Geheimtipp zu, nickt perplex, wird dann ins Innere gezogen*
*bekommt gar keinen Ton zur Begrüßung raus, weil er ziemlich eingeschüchtert ist, nickt aber kurz höflich mit den Kopf*
*wird dann auf der Bank platziert*
*errötet leicht, als Cia ihm so auf die Pelle rückt und rutscht dann ein Stückchen weiter*
Ich..also..uff...
*fühlt sich fehl am Platz und weiß nicht genau, wie er sich verhalten soll*
Warum ist sie so nett zu mir? Sie kennt mich doch gar nicht...
*hat den schizophrenen Zwischenfall von vorhin schon wieder vergessen*
*versucht ein wenig Smalltalk, um seine gewohnte Sicherheit wieder zurück zu bekommen*
Woher kennst du diese Leute?
*ihm wird schlagartig klar, dass er garnichts bezahlen könnte*
*nuschelt jetzt ein wenig beschämt vor sich hin*
Ich hab nicht genug Geld dabei...
Silencia Honeycutt
gefallener Engel
gefallener Engel
Beiträge: 26
Registriert: 21 Jun 2018, 23:48

Re: Speck am Eck

Beitrag von Silencia Honeycutt »

*lässt glücklich ihren Blick schweifen*
Ich bin fast jeden Tag hier, wenn ich auf dem Markt bin, ich liebe dieses Lokal! Man könnte sagen, ich gehöre schon zum Inventar, so oft wie man mich hier findet.
*kichert über ihre eigene Aussage*
*wirkt nicht sonderlich überrascht, als Sam gesteht, dass er nicht genug Geld hätte*
Ich lad dich ein, kein Problem.
Wie wär's mit ein bisschen Rumgeknutsche als Gegenleistung?
*ihr entgleiten die Gesichtszüge und sie bekommt einen feuerroten Kopf*
*will schon laut darauf antworten, besinnt sich aber, dass sie nicht alleine ist*
Red doch nicht immer so einen Quatsch!
*sieht peinlich berührt zu Boden und fühlt sich ertappt*
*wird allerdings von Mathilda abgelenkt, welche einen Verbandskasten und zwei große Gläser mit dunklem Softdrink vor ihnen abstellt*
*fängt sich dadurch wieder*
Dankeschön!
*wendet sich wieder an Sam und lächelt ihn aufmunternd an*
Jetzt zeig mir noch mal dein Knie.
Samuel Brake
Werwolf
Werwolf
Beiträge: 38
Registriert: 21 Jun 2018, 11:17

Re: Speck am Eck

Beitrag von Samuel Brake »

*hört interessiert zu und wirkt beeindruckt, wie integriert und akzeptiert Cia ist*
..du lädst mich ein? Wirklich? Ich... danke!
*ist so verblüfft über Cias Freundlichkeit, dass er überhaupt nicht drüber nachdenkt, ob sie was im Schilde führen könnte und vertraut ihr einfach nur*
*bekommt dann das Glas vor sich hingestellt und schaut kurz skeptisch wegen der Farbe*
"Jetzt zeig mir doch mal dein Knie."
*dreht sich ein wenig und krempelt die Hose hoch*
*schaut Cia dabei zu, wie sie an seiner Wunde hantiert, bis es wieder anfängt zu brennen*
*um nicht wieder zu weinen, trinkt er schnell einen Schluck vom Getränk*
*ist erst wie versteinert und grinst dann seelig*
Das Zeug kenn ich! Das hat mir mein Papa immer nach der Jagd gekauft!
Er hat gesagt, dass das eigentlich nur was für Erwachsene ist, aber weil ich so hilfreich bei der Jagd war, darf ich was davon haben. Ich hab vergessen, wie lecker das ist!
Schau Papa, ich habs mir verdient, weil ich jetzt schon erwachsen bin.
*trinkt erstmal ein halbes Glas in einem Zug und muss dann rülpsen*
*normalerweise ist ihm das vollkommen egal, aber vor Cia ist ihm das irgendwie peinlich und er wird rot*
*nuschelt*
Entschuldigung...
Du Dummkopf, was soll sie denn jetzt von dir denken?
Silencia Honeycutt
gefallener Engel
gefallener Engel
Beiträge: 26
Registriert: 21 Jun 2018, 23:48

Re: Speck am Eck

Beitrag von Silencia Honeycutt »

*macht sich an dem Verbandskasten zu schaffen und fördert eine Flasche mit Desinfektionsmittel und einen sterilen Verband zutage*
*tränkt den Verband mit dem Desinfektionsmittel, weil sie sonst nichts gefunden hat, was sie als Tupfer verwenden könnte*
Okay, das wird jetzt ziemlich wehtun.
*tupft vorsichtig die Wunde ab, bis kein Dreck mehr zu sehen ist*
*hört Sam mit einem traurigen Lächeln zu, da sie die Geschichte an ihren eigenen Vater erinnert*
*schaut dann erstmal perplex, als Sam einen Rülpser herausdrückt, lacht dann aber herzhaft*
War das etwa alles?!
*schnappt sich ihr Glas und nimmt einen kräftigen Schluck*
*schlägt sich mit der Faust dreimal auf die Brust und presst ebenfalls einen lauten Rüplser heraus*
*kichert noch und wischt sich eine aufkommende Lachträne aus dem Augenwinkel*
Mein Vater würde in Ohnmacht fallen, wenn er wüsste, dass ich Cola trinke.
*seufzt dann wieder betrübt und umklammert ihr Glas*
Samuel Brake
Werwolf
Werwolf
Beiträge: 38
Registriert: 21 Jun 2018, 11:17

Re: Speck am Eck

Beitrag von Samuel Brake »

*lacht herzhaft über diesen lauten Rülpser*
Das war spitze!
*versucht auch nochmal, zu rülpsen, wobei ihm aber nur ein Kleiner rausrutscht*
*bemerkt dann aber, dass Cia traurig wird und gedankenverloren vor sich hinstarrt*
*überlegt fieberhaft, wie er sie wieder aufmuntern könnte, bis ihm ein Geistesblitz kommt*
Hey, wie wärs, wenn ich dir was Tolles im Wald zeige? Du wirst Augen machen!
*macht Anstalten, aufzustehen, als sein Magen laut grummelt und knurrt*
Achso, ja ... *kratzt sich nervös am Kopf* Vielleicht besser erst nach dem Essen, oder?
*lässt sich wieder auf die Bank zurückfallen und grinst Cia an*
Zeigst du mir was von deinem Schmuck?
Silencia Honeycutt
gefallener Engel
gefallener Engel
Beiträge: 26
Registriert: 21 Jun 2018, 23:48

Re: Speck am Eck

Beitrag von Silencia Honeycutt »

*blickt Sam überrascht an, als dieser vorschlägt, in den Wald zu gehen*
Im Wald?
*zieht die Augenbrauen fragend nach oben*
*muss dann aber kichern, als Sams Magen hörbar knurrt und er sich wieder zurück sinken lässt*
Nach dem Essen und dem Bezahlen. Ich will hier auch noch in Zukunft essen.
*zwinkert ihm zu und hat tatsächlich ihre trüben Gedanken vergessen*
*freut sich über Sams Interesse an ihrem Schmuck*
Na klar!
*kramt in ihrer Tasche und zieht ein paar Stücke hervor, auf die sie besonders stolz ist*
Die Ohrringe hier habe ich aus Draht und ein paar geschliffenen Glasscherben gemacht und diese Kette aus alten Dosenverschlüssen. Das hier hab ich aus Plastiktüten geflochten und das ...
*zieht ein geflochtenes Lederarmband heraus, welches mit Schraubenmuttern verziert ist*
*nimmt Sams Hand und bindet ihm das Armband um*
... ist für dich. Zur Feier unserer Freundschaft, ja?
*grinst breit*
*wird von Mathilda unterbrochen, die nun auch das Essen bringt und das Verbandszeug wieder mitnimmt*
Danke noch mal, es riecht echt köstlich!
*beugt sich schnuppernd über ihr noch brutzelndes Pfännchen, auf dem sich gebratene Kartoffel- und Speckscheiben türmen*
Es geht nichts übers Bauernfrühstück hier!
*stupst Sam leicht in die Seite*
Dann mal guten Appetit! Hau rein!
Samuel Brake
Werwolf
Werwolf
Beiträge: 38
Registriert: 21 Jun 2018, 11:17

Re: Speck am Eck

Beitrag von Samuel Brake »

*freut sich, dass sein Ablenkungsversuch offensichtlich funktioniert hat und schaut sich interessiert den hübschen Schmuck von ihr an*
Woooww, die Sachen sind ja schön.
*wollte gerade erzählen, dass seine Mama auch schöne Sachen gebastelt hat, hat sichs dann aber verkniffen, weil er befürchtete, dass Cia dann wieder traurig werden könnte*
*bekommt ein Glitzern in den Augen, als sie ihm das Armband umlegt*
Da...danke!
*beobachtet Mathilda gierig dabei, wie sie die Pfännchen abstellt*
*bei diesem fantastischem Geruch fängt sein Magen direkt wieder an zu grummeln*
*ruft begeistert*
Das riecht soooo lecker!
*will sich gerade mit der Gabel auf das Essen stürzen, als er kurz stoppt und Cia umarmt*
Danke für Alles, ich bin dir echt was schuldig.
*lässt sie dann wieder los und stürzt sich auf sein Essen, wobei er sich erstmal die Schnute verbrennt*
*pustet und sagt dabei glücklich*
Achtung, heiß.
*stopft sich weiteres Essen in den Mund und schlingt es gierig runter, grinst dabei glücklich vor sich hin*
Silencia Honeycutt
gefallener Engel
gefallener Engel
Beiträge: 26
Registriert: 21 Jun 2018, 23:48

Re: Speck am Eck

Beitrag von Silencia Honeycutt »

*fühlt sich geschmeichelt*
Ach, das sind doch nur Kleinigkeiten.
*winkt schüchtern ab, freut sich aber total über sein Lob*
*wird von seiner spontanen Umarmung jedoch total überrascht*
*versteift sich erst ein bisschen und erwidert dann zögerlich die Geste*
Oh, ähm, gern geschehen!
*bekommt heiße Ohren, grinst aber in sich hinein*
*kichert, als Sam sich vor lauter Ungeduld erstmal den Mund verbrennt und sie anschließend warnt*
Danke für den Hinweis.
*beobachtet ihn zunächst, während sie darauf wartet, dass ihre Portion etwas abkühlt*
Du hast wirklich Kohldampf, was? Schmeckt's dir?
*schiebt sich selbst eine Gabel voll in ihren Mund*
Antworten