Rain Hailstone

Angenommene Charaktersteckbriefe landen hier. Willkommen und viel Spaß in Lestava!
Antworten
Rain Hailstone
Administrator
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: 26 Apr 2018, 11:01

Rain Hailstone

Beitrag von Rain Hailstone »

I asked God: »Why are you taking me through troubled water?«
And God replied: »Because your enemies can’t swim.«


Name:
Rain Hailstone

Rasse:
Gebürtiger Engel

Alter:
32

Wohnort:
Rain wohnt als einer der wenigen Engel auf der Erde, in einem kleinen Apartment im östlichen Stadtteil von Zewan.

Charakterbeschreibung
Rain ist eine introvertierte und ruhige Person. Zwar keine Einzelgängerin, aber trotzdem gerne für sich. Sie weiß sehr genau, was sie will und trägt ihre Bedürfnisse stets klar auf der Zunge, was von ihrem Umfeld oftmals als zu direkt und unverblümt empfunden wird.
Trotzdem fehlt es ihr als gebürtiger Engel natürlich nicht an Empathie und Feinfühligkeit, auch wenn das auf den ersten Blick durchaus so erscheinen mag. So wirkt sie zwar nach außen hin sehr beherrscht und in sich ruhend, hat insgeheim aber ein wahnsinnig ausgeprägtes Helfersyndrom, das sie stets ins Grübeln bringt und bezüglich ihrer Mitmenschen stark verunsichert.

Aussehen:
Mit einer Größe von 1,68 m ist Rain für eine Frau weder besonders klein noch groß, hat aber auffällig langes blaues Haar, das sie hauptsächlich offen trägt. Und auch wenn man jetzt davon ausgehen könnte, dass Rain mit solch einer Haarpracht in einer Stadt wie Zewan auffallen würde, der liegt falsch. Viel zu viele bunte Vögel leben heutzutage in der schrillen Metropole und die schüchterne Rain genießt es regelrecht, in der breiten Masse unterzugehen. Denn auch ihre Statur ist kein Hingucker, da viel zu zierlich und kaum weibliche Rundungen. Stattdessen wirkt sie sehr schlaksig und zerbrechlich mit ihren langen Fingern und Beinen. Die blasse Haut verleiht ihr fast schon ein puppenhaftes Aussehen, obwohl ihre tiefblauen Augen verraten, dass sich hinter der kühlen Fassade ein Meer aus tiefen Emotionen verbirgt, das es zu ergründen gilt.

Geschichte:
Rain wurde als Tochter zweier Engel im Himmel geboren, wo ein wohl behütetes Leben mit ihrer Familie – zu der laut Erzählungen auch ein großer Bruder gehörte – unter ihresgleichen auf sie wartete. Alles deutete auf eine strahlende Zukunft als frommer Engel und Beschützer der Menschheit hin, bis zu dem Tag, an dem das noch so junge Glück ein so abruptes Ende nahm, dass man meinen könnte, der Teufel höchstpersönlich hätte seine Finger im Spiel gehabt. Rains Eltern wurden von einem Tag auf den anderen und völlig unvorbereitet auf die Erde verbannt. Bis heute weiß diese weder warum noch was anschließend geschah. Sie erinnert sich nur noch sehr vage daran, dass sie kurz darauf alles verlor und ihre Familie seither nie mehr wieder gesehen hatte.
Man erzählte sich im Laufe der Jahre sehr viele verschiedene Geschichten über ihre Familie und die tragischen Umstände, unter denen vor allem die Kinder nun auf der Erde großwerden mussten. Einige besagten, Rains Eltern hätten Hochverrat begangen, andere erzählen davon, dass sie von Dämonen besessen waren und ihre Kinder anschließend aus dem Himmel entführten. Rain jedenfalls war zu diesem Zeitpunkt noch viel zu klein und kann sich bis heute nur noch an ein äußerst schmerzliches Bild der Flammen erinnern, die in einer kalten Winternacht das Schicksal der Hailstones besiegeln sollten.

Was genau geschah, blieb ein Geheimnis, dass das Feuer für sich behielt, denn Rain war ein Kleinkind, wusste also noch nicht einmal, warum sie diese schicksalhafte Nacht überhaupt überlebte. Sie wusste nur, jemand hatte den Resetknopf gedrückt, sie damit verschont und das noch so junge Dasein quasi ›neugestartet‹.
Die Bühne ihres neuen Lebens war nun Zewan, die Hauptstadt von Lestava, wo sie als Tochter zweier Menschen in der Vorstadt großwerden sollte. Und so wuchs sie heran, als wäre nichts geschehen ohne jegliches Wissen über ihre Herkunft oder was genau passiert war. Als reinrassiger Engel in einer ganz normalen Menschenfamilie mit Adoptiveltern, die um ihre wahre Herkunft zwar Bescheid wussten – wie sich später herausstellte – ihre Tochter dies aber zu keiner Zeit wissen ließen. So versuchte man ihr zwar schon von klein auf weiszumachen, dass sie ein ganz normales Mädchen sei, doch Rain spürte schon sehr früh, dass irgendetwas nicht stimmte. Bruchstückhafte Erinnerungen an ein Dasein, vor ihrem jetzigen Leben, schlichen sich immer wieder in ihre Träume und Gedanken. Aus heiterem Himmel. Und dann war da noch diese unfassbar starke Anziehung zum Wasser, die sie immer stärker verspürte und die sich keiner so recht erklären konnte. Rain liebte es zu baden, damit zu spielen und darin zu tauchen. Jede freie Sekunde wollte sie zum See oder ans Meer und stürmte regelrecht nach draußen, wenn es anfing zu regnen. Ob das nun eine Reaktion ihres tiefsten Inneren auf den verheerenden Brand war, der ihrer Familie damals zum Verhängnis wurde, wusste das junge Mädchen nicht. Sie war ja noch ein Kind, doch bereits unaufhaltsam getrieben vom Verlangen nach dem Element Wasser. Zu ihrem Element. Und trotz all dieser Anzeichen, die sich immer deutlicher herauskristallisierten, unterdrückten ihre neuen Eltern alles, was auf eine Abnormität ihrer Tochter hindeutete. Sie rasierten ihr die blauen Haare ab und versuchten das Mädchen mit strengen Verboten im Zaum zu halten. Doch die Gedanken und Träume wurden immer stärker und konkreter.
Der entscheidende Tag, an dem Rain aus Trotz und Verzweiflung von zu Hause flüchtete, ließ schließlich nicht lange auf sich warten. Es war der Tag an dem Rain ertrank und nicht starb.

Sonstiges:
Äußerlich fallen ihre von Natur aus blauen langen Haare auf, die sie meist offen trägt. Außerdem hat Rain die völlige Kontrolle über das Element Wasser, das heißt, sie kann dieses mithilfe von Telepathie oder Bewegungen steuern und Unterwasser atmen.
Antworten