Marktplatz

Rain Hailstone
Administrator
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: 26 Apr 2018, 11:01

Marktplatz

Beitrag von Rain Hailstone »

Der Marktplatz

Zewans Marktplatz stellt das Zentrum der Großstadt dar. Hier gibt es täglich frische Lebensmittel und eine überdachte Halle mit allem, was das Herz begehrt.
Rain Hailstone
Administrator
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: 26 Apr 2018, 11:01

Re: Marktplatz

Beitrag von Rain Hailstone »

„Guten Morgen Zewan! Aufgestanden und schnell raus in die Sonne, bevor es zu spät ist. Lange bleibt uns der frühlingshafte Vorbote heute nämlich leider nicht erhalten, bereits nachmittags werden schon wieder teils heftige Schauer erwartet ...”

*zieht die Haustüre mit dem Hauch eines Lächelns im Gesicht hinter sich ins Schloss und wird sofort von den ersten morgendlichen Sonnenstrahlen begrüßt*
Guten Morgen Zewan und schön, dass es heute noch regnen wird!
*hört das Radio im Treppenhaus durch das offene Fenster der Nachbarin immer leiser werden, während sie den kleinen Vorgarten ihres Wohnhauses durchquert*
Regen für die Seele, Sonne für’s Gemüt!
*tänzelt schon fast durch die Straßen, obwohl es wohl nichts gäbe, was untypischer für sie wäre*
*bahnt sich ihren Weg durch unzählige Altstadtgässchen bis sie schließlich auf dem Marktplatz steht*
*spürt die Sonne im Rücken und flüstert lächelnd in sich hinein, ehe sie sich in die Menge stürzt*
Es geht wieder los!
Riku de Vanc
Vampir
Vampir
Beiträge: 46
Registriert: 07 Mai 2018, 17:34

Re: Marktplatz

Beitrag von Riku de Vanc »

*sitzt mit verschlossenen Armen in einer engen, schattigen Gasse auf einer Kiste und beobachtet eine kleine, ranzige Kneipe auf der gegenüberliegenden Seite des Marktplatzes*
Die ganze Nacht am Saufen... wird Zeit, dass das Mädel ihren hübschen Arsch aus der Bude schiebt.
*beobachtet mit einem angewidertem Gesichtsausdruck, wie ein Pärchen laut pöbelnd aus der Kneipe geworfen wird, weil endlich der Laden geschlossen wird*
Jetzt hat die sich auch noch einen Kerl angelacht... na, dann wird das Frühstück wenigstens ausführlich.
*das Pärchen verschwindet torkelnd in einer Seitengasse, die auf jeden Fall in einer Sackgasse mit einer Menge Mülltonnen enden wird*
*murmelt während dem Aufstehen ein "Dann wollen wir mal." und überquert den Marktplatz zielstrebig, um seine Opfer nicht entkommen zu lassen*
*übersieht eine kleine, blauhaarige Frau und stößt gegen sie, geht aber ohne Entschuldigung, nur mit einem knappen "Pass doch auf, Kleine." weiter auf die Gasse zu, in der sich der Typ gerade übergibt*
*bleibt abrupt stehen und verzieht die Miene, als auch noch das Mädel daneben reiert*
Ist das widerlich! Ich sollte sie in ihrer eigenen Kotze sterben lassen. Ich such mir was Anderes.
Arra Sails
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: 04 Mai 2018, 22:55

Re: Marktplatz

Beitrag von Arra Sails »

*manifestiert sich mitten auf dem Marktplatz und ignoriert dabei die wenigen, schockierten Passanten, welche erschrocken zurückgewichen waren und sie nun finster anstarrten, geflissentlich*
*klopft sich erstmal den imaginären Staub von ihrer, der kühlen Temperatur nicht angemessener, Kleidung und sieht sich dann um*
Okay, wo war noch mal dieses kleine Café, mit diesen leckeren Schokomuffins?
*ihr Blick bleibt bei einer auffälligen Gestalt in einem roten Mantel hängen, welche sich zielstrebig über den Platz schiebt*
Okay, schlechter Geschmack ist ja kein Verbrechen, aber der stinkt ja förmlich nach Ärger! Den sollte ich vielleicht im Auge behalten.
*besagter Fremder rennt just in dieser Sekunde eine zierliche Frau schier übern Haufen, macht aber keine Anstalten, sich irgendwie zu entschuldigen oder zu helfen*
Oh nein, hier nicht, mein Freundchen! Nicht solange Arra hier ist!
*kommt mit energischen Schritten näher*
Hey, du roter Affe! Wie wär's mit ner Entschuldigung?
*deutet mit dem Finger auf ihn*
Ja, genau dich meine ich! Du, mit den schwarzen Fettlocken da! Ne Entschuldigung, aber ein bisschen plötzlich!
*ist mittlerweile beim "Opfer" angekommen und baut sich beschützend neben ihm auf*
Phoenix Grey

Re: Marktplatz

Beitrag von Phoenix Grey »

*wollte eigentlich vor Beginn des großen Andranges wieder vom Marktplatz verschwunden sein*
*trägt ein dünnes Leinentuch wie eine Art Cape über den Schultern um es später auch als Kapuze nutzen zu können*
*hat gerade ein paar wertvolle Steine aus dem Gebirge getauscht*
*braucht eigentlich nicht wirklich etwas um zu überleben, umgibt sich aber wie so einige mystische Wesen trotzdem gern mit materiellen Dingen*
*hält deswegen gerade noch einige Stücke Stoff in den Händen*
*schiebt diese in eine schmale, unscheinbare Seitentasche die an seinem Gürtel befestigt war*
*lässt sie seitlich unter dem Leinentuch verschwinden, behält aber eine Hand auf der Oberseite der Tasche liegen*
*man konnte nie vorsichtig genug sein*
*wollte sich gerade noch etwas frisches Brot holen*
*teilt dieses häufig mit den kleinen Feenwesen am Waldrand bevor er wieder ins Gebirge verschwindet*
*ist nicht all zu häufig in der Stadt*
*es dort einfach zu wenig Sicherheit gibt*
*dennoch hin und wieder etwas verdienen muss*
*dafür ab und an auch magische Flammen verkauft*
*es natürlich nicht normales Magierfeuer ist*
*das aber die Menschen nicht unterscheiden können*
*dennoch versucht soetwas eher zu vermeiden*
*manche Zeiten aber einiges Verlangen*
*macht sich gerade auf den Weg zu einem der Bäcker*
*hört aber ebenfalls den Tumult der scheinbar zu einem Streit ausarten würde*
*sieht in Richtung der beiden Unruhestifter*
*zieht die Augenbrauen ein wenig zusammen und beobachtet kurz die Situation*
*entschließt sich kurzerhand sich einfach nicht weiter darum zu kümmern, da es bereits den Eindruck erweckte, als ob eine der Personen eine weitere beschützen wollte*
*sich dort also nicht einmischen braucht*
*macht einen Schritt zurück, hält währenddessen aber noch den Blick kurz auf das Geschehen*
Samuel Brake
Werwolf
Werwolf
Beiträge: 38
Registriert: 21 Jun 2018, 11:17

Re: Marktplatz

Beitrag von Samuel Brake »

*kommt gähnend durchs Stadttor gelaufen und schlendert gemütlich auf den Markt*
So.. was ess ich denn heute?
*schleicht um die Obststände und inspiziert die Waren*
WOW, die Äpfel sehen ja fantastisch aus!
*nimmt sich einen Apfel und will ihn grad in eine Tasche gleiten lassen, als ihn eine grobe Hand an der Schulter packt*

Bauer: DU ELENDER DIEB! Gib den Apfel zurück!

Was? Ich habe überhaupt gar nichts genommen! *fängt an zu weinen* Ich würde niemals einen so ehrlichen und fleißigen Bauern wie dich bestehlen! *windet sich heulend unter der Hand weg und fängt an, wegzulaufen*

Bauer: Na warte, wenn ich dich erwische! *wird von einer Kundin angesprochen* Oh, ja, sie wollen 2 Kilo Äpfel? Ich suche die besten Stücke für Sie aus! *hat Sam schon wieder vergessen*

Was für ein Glück! Heute kann nichts schiefgehen! *rennt weiter und will gerade in den Apfel beißen, als er stolpert und der Apfel aus der Hand fällt, in ein Schweinegehege rollt und dort genüsslich von einem glücklichen Schweinchen gemampft wird*
Neeiiinn!
*sitzt da, hält sich sein blutendes Knie und weint weiter vor sich hin*
Rain Hailstone
Administrator
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: 26 Apr 2018, 11:01

Re: Marktplatz

Beitrag von Rain Hailstone »

*steuert leichtfüßig auf ihren geliebten Gemüsestand zu, bei dem sie bereits seit einer halben Ewigkeit als Stammkundin fast jeden zweiten Tag vorbeischaut*
*sieht sofort all die vertrauten und lieb gewonnenen Gesichter, vertieft im morgendlichen Treiben und will gerade mit einem freudigen Lächeln und zur Begrüßung die Hand heben als sie von einer großen dunklen Gestalt im Vorbeigehen fast mitgenommen wird*
Uff! …
*schnappt überrascht nach Luft*
„Pass doch auf, Kleine.“
Bitte was?!
*schaut dem rücksichtslosen Riesen verständnislos hinterher und stellt just in diesem Moment erschrocken fest, dass ihre Tasche beim Zusammenprall auf dem Boden gelandet war und sich nun der gesamte Inhalt wild über den schmutzigen Boden des überfüllten Marktplatzes verstreut*
*beißt die Zähne zusammen*
Gott, Menschenmassen sind einfach nichts für dich, Rain! Wann kapierst du das endlich?!
*macht sich schnell daran, ihre Habseligkeiten wieder einzusammeln, bevor sie weggetragen oder gar zertreten werden*
„Hey, du roter Affe! Wie wär's mit ner Entschuldigung?“
*hält inne und nimmt sich einen Moment Zeit, um übertrieben lange auszuatmen, bevor sie schließlich nach oben blickt und eine große, gut gebaute Frau auf sich zukommen sieht*
„Ja, genau dich meine ich!“
*richtet sich peinlich berührt und völlig perplex auf*
Bitte was?!
*folgt erst dann ihrem ausgestreckten Finger in Richtung des Täters, der nicht weit entfernt Halt gemacht hatte*
„Du, mit den schwarzen Fettlocken da! Ne Entschuldigung, aber ein bisschen plötzlich!“
Nicht dein Ernst …
*weiß gar nicht ob sie heulen oder lachen soll als sich Arra schließlich wie ein Bodyguard beschützend neben ihr aufbaut und schaut sich fast schon hilfesuchend um*
*stellt aber nur noch bestürzter fest, dass sie nun quasi zur morgendlichen Hauptattraktion des gesamten Platzes geworden waren*
*beginnt verbittert mit den Zähnen zu knirschen*
Guten Morgen Zewan und schön, dass es heute noch regnen wird … Gott, wehe wenn nicht!
Riku de Vanc
Vampir
Vampir
Beiträge: 46
Registriert: 07 Mai 2018, 17:34

Re: Marktplatz

Beitrag von Riku de Vanc »

*dreht sich genervt von Arras Gezeter um*
*starrt sie einen Moment an und bemerkt dann erst Rain*
Na Halloo, was ist das denn für eine Puppe!
*geht mit zielstrebigen Schritten auf Rain zu und ignoriert dabei gewissentlich Arra*
Guten Morgen, Schönh-
*Arra schiebt sich mit wütender Miene zwischen Rain und Riku*
*starrt sie wütend an, herablassende Stimme*
Mädchen, verschwinde. Da hinten heult ein Blag, geh und kümmer dich drum.
*nickt in Richtung Sam und schiebt Arra mit einem Arm zur Seite*
Arra Sails
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: 04 Mai 2018, 22:55

Re: Marktplatz

Beitrag von Arra Sails »

*reckt trotzig das Kinn vor, als Riku sich umdreht und verschränkt die Arme*
Wird's bald?!
*bemerkt gar nicht, wie unwohl sich Rain neben ihr fühlt und legt der Armen auch noch ungefragt eine Hand auf die Schulter, um sie zu "bestärken"*
*lächelt triumphierend, als Riku tatsächlich umkehrt und hergelaufen kommt*
Na bitte, geht do ...
*reißt ungläubig die Augen auf, als der Kerl wirklich den Nerv aufbringt, die junge Frau, die er eben noch halb umgerannt hatte, plump anzugraben*
*schiebt sich augenblicklich zwischen die beiden und funkelt den anderen angriffslustig an*
Sag mal geht's dir noch gut?!
*blickt sich aber trotzdem nach dem vermeintlich weinenden Jungen um, auf den der Fremde sie aufmerksamen machen will*
*bietet damit Riku die Chance, sie zur Seite zu schieben, packt jedoch reflexartig seinen Arm und dreht diesen so, dass sie mit der freien Hand gegen seinen Ellbogen drücken könnte, um ihn so in die Knie zu zwingen*
Silencia Honeycutt
gefallener Engel
gefallener Engel
Beiträge: 26
Registriert: 21 Jun 2018, 23:48

Re: Marktplatz

Beitrag von Silencia Honeycutt »

*ist auf dem Weg zu ihrem Stand, um selbstgebastelten Schmuck an den Mann zu bringen*
*pfeift ein fröhliches Liedchen und schlendert mit federnden Schritten über den Markt*
*winkt ihren Bekannten und grüßt freundlich die anderen Verkäufer*
Hallo Hector, wie geht's deiner Frau? Das Baby müsste ja bald kommen, oder?
*freut sich über die positive Antwort eines jungen Mannes, der süße Brotaufstriche verkauft*
Geht dir diese übertriebene Freundlichkeit nicht langsam auf den Keks?!
Ach, halt doch die Klappe!
*zischt zwischen zusammengebissenen Zähnen, während sie um ein freundliches Lächeln bemüht ist*
Gut, mach weiter damit, ich bin dann mal Kotzen ...
*rollt übertrieben mit den Augen*
Aber wehe, du liegst mir wieder den halben Tag mit komischen Würgelauten in den Ohren! Das ist nämlich echt widerlich, weißt du das?
*bemerkt schließlich den Aufstand, den eine Frau mit viel zu luftigem Outfit mitten auf dem Platz veranstaltet*
Ah, das sieht doch mal interessant aus! Los, geh näher ran!
Bist du irre?
Willst du darauf eine ehrliche Antwort?
*seufzt resigniert*
*beobachtet allerdings die Szene weiterhin und geht blind weiter*
*rennt deswegen geradewegs in einen Passanten der sich in ein leichtes Leinentuch gewickelt hat*
Ups, Entschuldigung!
*fuchtelt wild mit den Armen, um den imaginären Staub von Phoenix' Umhang zu klopfen*
War keine Absicht! Ehrlich nicht! Kommt nicht wieder vor! Versprochen!
*geht übertrieben vorsichtig und langsam an ihm vorbei und hat den Krawall bereits vergessen*
*bemerkt nun einen Jungen in unmittelbarer Nähe, der scheinbar vor irgendwas davon läuft, stolpert und ihm sein schöner Apfel aus der Hand und quasi direkt ins Maul eines Schweines fällt*
*schlägt die Hände vor den Mund, kann dadurch aber nicht verhindern, dass sie in schallendes Gelächter ausbricht, weil die Szene zu komisch war*
*fängt sich aber schnell wieder, als sie bemerkt, dass er weint und bekommt doch Mitleid mit ihm*
*geht zu ihm herüber und reicht ihm hilfsbereit die Hand*
Hast du dir arg weh getan?
*lächelt ihn aufmunternd an*
Antworten