Café Göttlich

Rain Hailstone
Administrator
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: 26 Apr 2018, 11:01

Re: Café Göttlich

Beitrag von Rain Hailstone »

*macht ein irritiertes Gesicht, als die blonde Frau nur ratlos mit den Schultern zuckt und will gerade den Mund aufmachen, um etwas zu erwidern, beschließt dann aber, das Thema ruhen zu lassen*
*senkt stattdessen den Blick und legt die Hände verträumt um ihre Teetasse*
Menschen …
… sind unberechenbar!
*schaut dann wieder auf, um Arras eisigen Blick zu erwidern und spürt gleichzeitig die Temperatur im Raum schlagartig fallen*
Menschen sind Freunde.
*bemerkt die frostige Stimmung in Arras Kaffeetasse, zeigt sich aber nicht sonderlich beeindruckt*
Eis also, sehr interessant. Ich hätte da ja mehr an Feuer gedacht …
*löst die angespannte Stimmung zwischen den beiden mit dem Abstellen und dem damit verbundenen Klirren ihrer Teetasse*
Manchen kann man vertrauen, anderen nicht. Schließlich könnten sich hinter jedem Hut Teufelshörner und unter jedem Schuh Hufe verbergen, nicht wahr?
*lächelt versöhnlich und versucht genauso beiläufig mit den Schultern zu zucken*
So viel Naivität in der Engelsarmee, der Elite des Himmels. Bemerkenswert!
*spürt eine kurze Welle der Ernüchterung, die zum Glück aber sofort wieder verebbt, als ihr Maryse just in diesem Moment ihre Tarte vor die Nase stellt*
„Tut mir leid, manchmal fällt es mir noch schwer, wie ein Engel zu denken…mir wurde schon immer eine gewisse Todessehnsucht nachgesagt. Tatsächlich erinnerst du mich an jemanden, der mich ständig ermahnt, vorsichtiger zu sein.“
*hatte die Gabel schon angriffslustig in die Hand genommen, um direkt loszulegen, hält dann aber überrascht inne*
*sucht erneut Arras Blick, bekommt aber nur ein falsches Lächeln*
Alles gut, dir muss nichts Leid tun.
Ein junger Engel mit Todessehnsucht, hallelujah!
*rudert stark zurück und schlägt einen deutlich verständnisvolleren Ton an*
Wie lange bist du denn schon ein Engel und …
*schluckt schwer und legt die Gabel ohne ihren Kuchen angerührt zu haben wieder neben dem Teller ab*
… was meinst du mit Todessehnsucht?
*überspringt den Smalltalk bezüglich ihrem Beruf gänzlich*
Arra Sails
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: 04 Mai 2018, 22:55

Re: Café Göttlich

Beitrag von Arra Sails »

*zieht abermals die Augenbrauen nach oben, als Rain meint, dass man Teufelshörner auch unter einem Hut verbergen könne*
Man muss aber ganz schön blöd sein, um sich von sowas aufs Kreuz legen zu lassen.
*lässt sich entspannt zurücksinken, nachdem sie bemerkt, dass Rain versöhnlich auf sie zugehen möchte*
*macht eine unbestimmte Handbewegung, als würde sie nach den richtigen Worten suchen*
Ich bin beim Versuch, jemand anderen zu retten, gestorben. Das lässt wohl auf eine gewisse Todessehnsucht schließen, nicht wahr?
*erinnert sich nicht gerne an ihren eigenen Tod und schüttelt sich daher kurz*
Ein Dämon macht mir keine Angst!
Oder der Typ vom Markt, mit dem hätte ich nur zu gerne den Boden gewischt!
Gegen einen Widersacher aus Fleisch und Blut kann man sich zur Wehr setzen. Falsches Misstrauen schürt nur unnötige Angst und macht handlungsunfähig.
*schüttelt entschieden den Kopf*
Ich bin zwar nur eine Wächterin, aber wenn ich auch nur ein Leben retten kann, indem ich die Aufmerksamkeit der Feinde auf mich ziehe, habe ich schon gewonnen.
*grinst Rain verschmitzt an*
Vielleicht habe ich dir vorhin auch das Leben gerettet, wer weiß? Dieser Kerl war definitiv nicht das, was er vorgab zu sein.
Leider werde ich das dumme Gefühl nicht los, dass er dafür ein anderes Opfer gefunden hat…
*ihr Gesicht kurz einen grimmigen Ausdruck annimmt, bevor sie sich nun endlich ihrem Kuchen widmet und ein Stück probiert*
Hmmmm…
*brummt genüsslich*
Maryse ist eine wahre Künstlerin.
*hebt den Finger*
Du sagtest, du bist Floristin? So mit eigenem Laden?
Rain Hailstone
Administrator
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: 26 Apr 2018, 11:01

Re: Café Göttlich

Beitrag von Rain Hailstone »

*ist erleichtert, als sich die Stimmung sichtlich entspannt und beschließt dann, ebenfalls von ihrem verlockenden Dessert zu probieren, während sie gespannt Arras Worten lauscht*
Oh wow!
*staunt nicht schlecht als diese ihr erzählt, dass sie beim Versuch jemandem das Leben zu retten, gestorben sei*
Das ist wirklich beeindruckend!
*macht eine lange Pause und lässt ihr Besteck dann erneut sinken*
Ich glaube ich hätte das nur nicht als Todessehnsucht interpretiert. Klingt viel mehr so als wärst du sehr mutig und selbstlos.
*versucht, trotz ernster Thematik aufmunternd zu lächeln*
Und dass dir ein Dämon keine Angst einjagt, das glaube ich dir sofort. Hat man gemerkt.
Ich habe tatsächlich selten so eine furchtlose Frau erlebt.
*lächelt nun verschmitzt zurück*
Von dem Mann vorhin ging eine unglaubliche Kälte aus und er war sicher auf der Suche nach Problemen, ja.
*muss frösteln bei dem Gedanken an ihre seltsame Begegnung auf dem Marktplatz, den durchdringenden Blick und der bedrohlich dunklen Stimme des großen Unbekannten*
Rein äußerlich würde ich sagen, ein hungriger Vampir. Ich habe schon des öfteren vom Verschwinden unschuldiger Zivilisten auf dem Sonntagsmarkt gehört. Dort trifft man immer wieder auf zwielichtige Gestalten …
… wobei mir so einer noch nie begegnet ist, zugegeben …
Du hast mich auf jeden Fall gerettet und dafür bin ich dir sehr dankbar.
*ist fast etwas wütend auf sich selbst, Arra so negativ eingeschätzt zu haben als sie nach und nach bemerkt, was für ein guter Kern in dieser schlummert*
Es tut mir Leid, dich vorhin als naiv dargestellt zu haben. Ich finde wir Engel sollten zusammenhalten und auf unsere Stärken bauen. Nicht unsere Schwächen in den Vordergrund stellen.
*wendet den Blick etwas verlegen ab und nascht gedankenverloren an ihrer Tarte*
Sie hat Recht, ich sollte aufhören so extrem misstrauisch zu sein. Das schürt nur Angst. Oh Gott dieses Ding ist wirklich köstlich! Eine Künstlerin, so könnte man sie wahrhaftig nennen, unsere gute Maryse …
Hm? Einen eigenen Laden?
*blinzelt kurz irritiert, als sie durch Arras Frage aus ihrer Gedankenwelt geholt wird*
Oh, nein. Ich bin angestellt. In einem sehr süßen kleinen Laden nicht weit von hier.
Wollen wir nachher noch dort vorbeischauen?
Arra Sails
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: 04 Mai 2018, 22:55

Re: Café Göttlich

Beitrag von Arra Sails »

*hält kurz inne, als Rain sich erstaunt gibt und ihre Selbstlosigkeit lobt*
*wird etwas verlegen und winkt hastig ab*
Ach, das war…wirklich nicht der Rede wert…
Zumal ich auf ganzer Linie versagt habe…aber das braucht sie nicht wissen.
*denkt über Rains Worte nach*
Ja, das könnte hinkommen. Ein hungriger und vor allem mächtiger Vampir, wenn er sich verwandeln kann.
*ist beeindruckt von Rains Auffassungsgabe und nickt anerkennend*
*winkt dann wieder hastig ab*
Mach dir bitte keinen Kopf deswegen. Ich hab mich ja auch blöd verhalten. Ich bin es gewohnt, dass viele Engel schlecht über die Menschen denken und das kann ich – aus naheliegenden Gründen – einfach nicht so hinnehmen.
*lächelt aufmunternd und widmet sich weiter ihrem Kuchen*
*nickt dann begeistert, als Rain vorschlägt, den Blumenladen, in dem sie angestellt ist, zu besuchen*
Unbedingt! Mein Zimmer könnte ein paar frische Blumen vertragen!
*reckt dann ihren Daumen in die Höhe*
Ich selbst hab ja einen schwarzen Daumen, bei mir würden auch Plastikblumen jämmerlich eingehen.
*lacht wieder über sich selbst*
Ich bewundere Leute, die mit Pflanzen umgehen können. Ich selbst bin in einer Werkstatt besser aufgehoben.
Rain Hailstone
Administrator
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: 26 Apr 2018, 11:01

Re: Café Göttlich

Beitrag von Rain Hailstone »

*nickt abschließend zum Thema Riku und versucht die schwierige Situation auf dem Marktplatz nicht nachträglich überzubewerten*
Ich hoffe trotzdem, wir laufen dieser Gestalt nicht noch einmal über den Weg …
*hört Arra dann weiterhin aufmerksam zu, während sie sich ihr letztes Stück Dessert optimistisch in den Mund schiebt*
Mh? Nein …
*hebt den Zeigefinger, weil sie eigentlich etwas sagen will, hat den Mund aber viel zu voll und bittet Arra so um einen Moment Geduld*
*hustet los, weil sie natürlich Krümmel einatmet vor lauter Bedürfnis, etwas einwenden zu wollen*
Immer schön, von deiner besten Seite zeigen, Rain. Du machst das spitze!
*muss dann auch noch über sich selbst lachen, greift schließlich zu ihrem Tee und trinkt ein paar Schlucke, bevor sie fortfährt*
Ich …
*räuspert sich noch einmal*
Du hast das falsch verstanden. Ich denke nicht schlecht über die Menschen. Ich bin nur vorsichtig. Und das nicht nur Menschen gegenüber. Schwarze Schafe gibt es in allen Reihen.
*zuckt entschuldigend mit den Schultern und lächelt verlegen, über ihr kleines Malheur eben*
Aber wem erzähl ich das. Als Wächterin am Himmelsportal laufen dir sicher auch zwielichtige Engel über den Weg, oder? Vielleicht hat mich das Leben auf der Erde auch einfach ein bisschen …
*schluckt schwer, weil sie diese Erkenntnis irgendwie hart trifft*
… ängstlicher gemacht.
*klammert sich peinlich berührt an ihr Teeglas, das sie rasch austrinkt, während Arra sich plötzlich wahnsinnig über die Idee freut, gemeinsam in Rains Blumenladen zu gehen*
Ok, gut! Dann zahl ich das mal eben und dann kriegen wir das mit dem schwarzen Daumen sicherlich auch noch hin.
*lächelt Arra freudig an, während sie aufsteht und zu Maryse an die Theke geht, um für sie beide zu bezahlen*
Arra Sails
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: 04 Mai 2018, 22:55

Re: Café Göttlich

Beitrag von Arra Sails »

*setzt sich etwas aufrechter hin und neigt neugierig den Kopf etwas zur Seite, als Rain ihr bedeutet, einen Augenblick innezuhalten*
Ach, immer diese Leute, sie sich noch schnell eine Gabel voll in den Mund schieben, obwohl sie etwas sagen wollen.
*weiß insgeheim, dass sie selbst nicht besser ist und lächelt über diese Tatsache amüsiert heimlich in sich hinein*
*weitet dann aber erschrocken die Augen, als Rain sich scheinbar verschluckt, lässt jedoch erleichtert die Schultern sinken, als das Husten nahtlos in ein Lachen übergeht*
Nur mit der Ruhe!
*macht eine beschwichtigende Geste, hört allerdings aufmerksam zu, nachdem Rain sich wieder gefasst und geräuspert hatte*
*wischt ihre Worte mit einer fahrigen Geste fort*
Schwamm drüber, ich bin ja auch sonst keine Zimperliese, also warum gerade hier? Es ist wirklich nicht der Rede wert.
*schämt sich jetzt schon ein bisschen dafür, so "ausgerastet" zu sein*
Also ehrlich gesagt ist noch nie ein zwielichtiger Engel an mir vorbeigekommen. Niemand würde das Risiko eingehen, einen Gefallenen in den Himmel zu schleusen, weil der diesen bei der Heimreise gleich begleiten dürfte. Von anderen Gestalten ganz zu schweigen.
*stellt sich gerade vor, wie ein Engel wie Rain versucht einen Typen wie Riku in die Festung zu schmuggeln und muss bei der Vorstellung laut lachen*
Wir Wächter werden gerne unterschätzt, eben weil keine seltsamen Vögel…
*hebt den Zeigefinger*
Wortspiel teilweise beabsichtigt!
*grinst selbstgefällig*
…in die Festung kommen. Aber viele wissen nicht, dass Wächter ebenso hart trainieren müssen wie Krieger. Wir werden nur nicht so sehr auf blinden Gehorsam getrimmt, denn im Fall der Fälle steht kein Hauptmann bereit, der uns Befehle zu bellt. Wir müssen zu jeder Zeit selbst handlungsfähig sein und wir müssen wissen, was wir tun. Zwei Wächter müssen zur Not eine ganze Horde Dämonen in Schach halten können, bevor die Verstärkung eintrifft. Und das weiß jeder, der den Versuch wagen will, in den Himmel einzudringen.
*verschränkt die Arme und schwellt stolz die Brust*
Und wir machen einen verdammt guten Job!
*will dann etwas einwenden, als Rain aufsteht, um zu bezahlen, bleibt dann aber seufzend sitzen*
Dann lade ich sie eben beim nächsten Mal ein.
*räumt das Geschirr zusammen und gesellt sich dann zu Rain*
*übergibt das benutzte Porzellan, wofür sich Maryse bedankt und betont, dass dies nicht nötig gewesen wäre*
*wendet sich dann an Rain und lächelt diese aufmunternd an, während sie eine Geste Richtung Tür macht*
Nach dir!

> Stadt Zewan / Stadtteil West / Flower Power Pub
Rain Hailstone
Administrator
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: 26 Apr 2018, 11:01

Re: Café Göttlich

Beitrag von Rain Hailstone »

*hatte auf Arras stolze Geschichte bezüglich der zwielichtigen Engel, die sie noch nie am Portal angetroffen hätte, für einen kurzen Moment ziemlich überrascht reagiert, musste dann aber über ihr Wortspiel lachen und hörte beeindruckt zu, als sie erzählte, wie hart die Ausbildung zum Wächter wirklich sei und warum sich ihnen da oben kein schwarzes Schaf über den Weg traute*
„Und wir machen einen verdammt guten Job!“
Oh, da bin ich mir sicher!
Kein Wunder, dass sie den Mund so voll nimmt, sie scheint es wirklich faustdick hinter den Ohren zu haben.

*ist gerade dabei zu bezahlen, als Arra netterweise mit ihrem Geschirr auftaucht und es Maryse über den Tresen reicht*
Danke dir.
*lächelt freudig zurück*
Ok, los geht’s!

> Stadt Zewan / Stadtteil West / Flower Power Pub
Antworten