Café Göttlich

Rain Hailstone
Administrator
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: 26 Apr 2018, 11:01

Café Göttlich

Beitrag von Rain Hailstone »

Im Café Göttlich ist der Name Programm. So bietet es nicht nur ein himmlisches Mittagsmenü, sondern auch Kaffee und selbst gemachten Kuchen zum Anbeten. Es befindet sich sehr versteckt in einer kleinen engen Seitenstraße und wird – wer hätt’s gedacht – größtenteils von Engeln betrieben.


> Stadt Zewan / Stadtzentrum / Marktplatz

*läuft zügigen Schrittes und mit Arra im Schlepptau durch die vielen verwinkelten Altstadtgassen des Stadtzentrums*
Also wenn wir hier vor schlechter Energie nicht sicher sind …
Hier ist es!
*bleibt abrupt stehen und präsentiert Arra stolz und mit einer einladenden Geste das Mittagsmenü, das in Form einer Tafel vor dem kleinen Altstadtcafé hängt*
Die haben auch Kuchen!
*will eigentlich schon auf die kleine hölzerne Eingangstüre zusteuern, als ihr einfällt, dass sie Arra gar nicht kennt und unhöflicherweise überhaupt nicht gefragt hat, ob sich diese hier wohl fühlt*
Sozialkompetenz, Rain. Sozialkompetenz!
*macht augenblicklich auf dem Absatz kehrt*
Entschuldige bitte!
Arra Sails
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: 04 Mai 2018, 22:55

Re: Café Göttlich

Beitrag von Arra Sails »

> Stadt Zewan / Stadtzentrum / Marktplatz

*folgt Rain beinahe staunend durch das Gassen-Labyrinth der Altstadt*
*schlägt einen anerkennenden Ton an*
Du kennst dich hier verdammt gut aus! Ich bin nicht sehr oft hier, daher verlaufe ich mich ständig!
*lacht herzhaft über ihre eigene Orientierungslosigkeit*
*blinzelt, als Rain schließlich verkündet, dass sie angekommen wären*
Hey! Genau dieses Café meinte ich!
*ist schier aus dem Häuschen und übergeht daher Rains sonderbares Verhalten inklusive der unnötigen Entschuldigung*
Sag mal, bist du vielleicht ein...
*wird von einem jungen Mann unterbrochen, der gerade aus dem Café kommt*
Jessiah?!
*springt den Fremden schier an und klopft ihm kräftig auf die Schulter*
Hey, was machst denn du hier? Alles gut bei dir?
*wechselt ein paar allgemeine Worte mit ihm*
Mir geht's gut, ich bin mit einer...
*dreht sich zu Rain um und wirkt kurz unschlüssig, was sie sagen soll*
...Freundin hier. Und du musst gleich zur Schicht, oder?
*klopft ihm erneut auf die Schulter*
Dann mal los, sonst kriegst du wieder Ärger mit unserem Vorgesetzten, wenn du zu spät kommst!
*winkt Jessiah zum Abschied, als dieser sich einfach in Luft auflöst und wendet sich dann wieder an Rain*
Ein Kollege von mir, wir haben hin und wieder gemeinsam Wachdienst.
*setzt eine entschuldigende Miene auf*
*hat durch die Unterbrechung vergessen, dass sie Rain fragen wollte, ob diese auch ein Engel ist, weil sie ausgerechnet dieses Café ausgesucht hat*
Rain Hailstone
Administrator
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: 26 Apr 2018, 11:01

Re: Café Göttlich

Beitrag von Rain Hailstone »

"Hey! Genau dieses Café meinte ich!"
*zieht irritiert die Augenbrauen zusammen und stutzt*
Äh, was?
*schaut Arra mit großen, ungläubigen Augen hinterher, als diese just in diesem Moment an ihr vorbeispringt und einen Engel freudig und vor allem namentlich begrüßt, der soeben aus dem Café kommt*
Hä?
*muss aufpassen, dass ihr nicht die Augen aus dem Kopf fallen und schließt peinlich berührt den Mund, der ihr vor lauter Überraschung offen gestanden hatte*
"Mir geht's gut, ich bin mit einer Freundin hier."
*ist mit diesem Tag jetzt schon überfordert und das, obwohl es noch nicht einmal Mittag ist*
Ich versteh nicht …
Engel? Freundin?!
*sieht sich fast schon hilfesuchend um und hofft auf einen Moderator, der sich irgendwo in einem Hauseingang versteckt hält und sie gleich schadenfroh darüber aufklären würde, dass es sich bei dieser ganzen Aktion nur um einen Scherz mit versteckter Kamera handle*
"Ein Kollege von mir, wir haben hin und wieder gemeinsam Wachdienst."
Wachdienst? Was meinst du denn mit Wachdienst?
*schluckt schwer*
Du, ich äh …
*beißt sich auf die Unterlippe als Zeichen dafür, dass sie sich unwohl fühlt*
… ich glaube ich geh jetzt besser.
Arra Sails
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: 04 Mai 2018, 22:55

Re: Café Göttlich

Beitrag von Arra Sails »

*versteht nicht Recht, warum Rain so hilflos dreinschaut und vor sich hinstammelt*
Ja, Wachdienst.
*redet sehr langsam, als würde sie mit einem grenzdebilen Irren reden*
An der Himmelspforte, du weißt schon!
*ihr erst jetzt bewusst wird, dass sie Rain noch gar nicht danach gefragt hat, ob diese auch ein Engel ist*
*klatscht sich gegen die Stirn*
Oh entschuldige! Du bist schon ein Engel, oder?
*greift nach Rains Schulter*
*mustert sie besorgt, weil sie sich irgendwie merkwürdig verhält und ein bisschen so aussieht, als müsste sie gleich kotzen*
Hey, alles gut bei dir?
Ob sie sich bei dem Sturz den Kopf angeschlagen hat?
Rain Hailstone
Administrator
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: 26 Apr 2018, 11:01

Re: Café Göttlich

Beitrag von Rain Hailstone »

*ist überrascht wie offen Arra hier auf der Erde und vor allem unter Menschen mit ihrer Identität umgeht und wirft einen misstrauischen Blick umher, ehe sie antwortet*
Ja …
Woher weißt du das?
*schaut ihrer Gegenüber tief in die Augen als diese ihr an die Schultern greift*
… das bin ich. Und ich weiß auch, was die Himmelspforte ist, auch wenn ich diese so gut wie nie passiere.
Sonst hätte ich dich ja vielleicht schon einmal gesehen …
*löst sich aus Arras Berührung und führt das Gespräch mit leiser Stimme fort*
Ich frage mich nur, warum du so unvorsichtig bist. Schließlich hätte ich alles sein können. Genauso wie dieser Kerl vom Marktplatz!
*schaut noch einmal paranoid hinter sich und ist erleichtert, als sie feststellt, dass ihnen offensichtlich keine Krähe gefolgt war*
Ach was soll's, Rain!
*schluckt ihr Unwohlsein hinunter und atmet einmal tief durch*
Passiert ja immer alles aus einem bestimmten Grund.
Komm, lass uns reingehen und dort weiterreden.
Arra Sails
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: 04 Mai 2018, 22:55

Re: Café Göttlich

Beitrag von Arra Sails »

*blinzelt perplex*
*versteht Rains Paranoia nicht wirklich, nickt aber gehorsam, als diese vorschlägt, das Café zu betreten*
*hält ihr einladend die Tür auf und winkt sie mit einer Geste hinein, bevor sie selbst ins Gebäude tritt*
*winkt gleich der netten, älteren Dame hinter der Kuchentheke zu*
Hallo Maryse!
*wird ebenso überschwänglich begrüßt und wechselt ein paar Höflichkeiten, bevor Maryse auch Rain bemerkt welche ebenfalls herzlich begrüßt wird*
*schnuppert übertrieben in die Luft*
Oh, das riecht mal wieder herrlich! Was hast du heute alles im Angebot?
*sichtet die Auswahl an Kuchen und Torten, während Maryse mit dem Finger darauf deutet und die einzelnen Köstlichkeiten benennt*
*schubst Rain neben sich an*
Hast du dich schon entschieden? Ich glaub, ich nehm den da. Und einen Kaffee, bitte.
*setzt sich mit Rain an einen Tisch, während sie auf ihre Bestellung warten*
*schnallt ihr Schwert ab und verstaut es wie einen Regenschirm unterm Tisch*
Also wo waren wir stehen geblieben?
*überlegt angestrengt*
Rain Hailstone
Administrator
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: 26 Apr 2018, 11:01

Re: Café Göttlich

Beitrag von Rain Hailstone »

*ist sich äußerst sicher, von Arras Gelassenheit noch etwas lernen zu können, als sie dankend an dieser vorbei ins Innere des kleinen Cafés tritt*
*hält kurz inne und spürt wie ihr ein zaghaftes, beinahe unsichtbares Lächeln über die Lippen huscht, bevor schließlich auch sie die immerzu gut gelaunte und stets nach Kuchen duftende Maryse begrüßt*
*entspannt sich sichtlich aufgrund der Tatsache, sich nun in einer vertrauten Umgebung zu befinden*
Ok, erstmal etwas Beruhigendes für den Magen.
Ich bekomm erstmal nur einen frischen Ingwertee, bitte.
*folgt Arra an einen kleinen Tisch für zwei im hinteren und – wie Rain findet – gemütlichsten Teil des kleinen Lokals*
*sitzt ihrer neu gewonnenen Bekanntschaft mit einem offenen Gesichtsausdruck gegenüber*
Also gut … ähm, Freundin … *zieht Augenbrauen und Mundwinkel nach oben*
Du gehst sehr locker um mit dem was du bist und … *schaut zur Tür, die in diesem Moment ruckartig aufspringt* … sagst.
*lehnt sich sichtlich entspannt zurück als sie sieht, dass es sich dabei nur um Arras Wächterkollegen handelt, der offensichtlich etwas vergessen hatte*
Und versteh mich bitte nicht falsch, Vertrauen ist gut …
*beobachtet Maryse dabei, wie sie die Getränke auf ihren Tisch manövriert*
… nur hätte ich auch eine Krähe sein können.
*weiß genau, dass auch Arra von Rikus kleinem Verwandlungstrick Notiz genommen hatte*
Du bist also eine Wächterin?
Arra Sails
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: 04 Mai 2018, 22:55

Re: Café Göttlich

Beitrag von Arra Sails »

*hört Rain aufmerksam zu, nachdem die beiden sich gesetzt hatten*
*nickt hin und wieder, um zu signalisieren, dass sie bei der Sache war und über das Gesagte nachdachte*
*grinst anschließend breit*
Verzeih mir, wenn ich das jetzt so sage, aber du und eine bösartige Höllenkreatur, die mir das Fleisch von den Knochen ziehen will?
*schüttelt lachend den Kopf*
Du müsstest schon eine verdammt gute Schauspielerin sein, um mich derart täuschen zu können und unter uns gesagt…
*beugt sich etwas vor und senkt die Stimme*
…kein Dämon wäre blöd genug, um hier auch nur einen Fuß hineinzusetzen, weil jedermann weiß, dass hier regelmäßig Krieger und Wächter verkehren. Es ist quasi unser Außenposten hier auf der Erde.
*zwinkert ihr verschwörerisch zu*
Außerdem muss der Dämon erst noch geboren werden, der mir den Garaus machen könnte.
*lehnt sich wieder zurück und nippt an ihrem Kaffee*
*gibt einen leisen Laut der Zufriedenheit von sich*
Ja, ich bin eine Wächterin. Zwar habe ich einem guten Freund zuliebe bei den Kriegern angefangen, aber irgendwie passte das einfach nicht zu mir. Dieser ständige Drill und Gehorsam. Das war mir einfach zu…
*greift in die Luft, wie um das fehlende Wort einzufangen*
…einengend. Als Wächterin habe ich einfach mehr Freiheiten und das war mir wichtig.
*plaudert wie selbstverständlich aus dem Nähkästchen*
Und du? Du lebst hier auf der Erde, oder?
Rain Hailstone
Administrator
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: 26 Apr 2018, 11:01

Re: Café Göttlich

Beitrag von Rain Hailstone »

*denkt für einen Moment an ihre gemeinsame Begegnung mit Riku zurück und daran, ob dieser Typ denn tatsächlich wie jemand aussah, der anderen das Fleisch von den Knochen zog*
Wie sieht eine Höllenkreatur denn deiner Meinung nach aus? Hörner?
*nuckelt an ihrem noch viel zu heißen Tee*
Pferdehufe?
*beugt sich dann ebenfalls verschwörerisch nach vorne, als Arra ihre Stimme senkt*
Ein Dämon vielleicht nicht, nein.
*lässt ihren Blick durch den Raum schweifen*
Aber Menschen und andere Kreaturen habe ich hier bereits gesehen.
Zum Beispiel bekiffte Feenwesen mit viel zu viel Schokoladentarte …
*rümpft die Nase*
Und die Karten offen auf den Tisch zu legen ist in Zeiten wie diesen einfach keine gute Idee, egal wo man sich herumtreibt.
*ist anschließend dankbar für den Themenwechsel und hört Arra aufmerksam dabei zu, wie diese von ihrer Laufbahn bei den Engeln erzählt*
Verstehe.
*nickt und nimmt erneut einen Schluck Tee, um Arras Worte noch ein wenig nachwirken zu lassen*
Das ist dann wohl mitunter ein Grund, warum ich hier auf der Erde lebe, ja.
Freiheit ist mir wichtig. Und um diese zu wahren, versuche ich mich nicht unnötig in Gefahr zu bringen.
*spielt klar darauf an, dass Arra keinen Hehl daraus machte, ein offenes Buch zu sein, lehnt sich dann aber passiv zurück*
Ok, genug jetzt, Rain!
Ich bin Floristin.
*Richtung Maryse*
Ein Stück Schokotarte, bitte!
Arra Sails
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: 04 Mai 2018, 22:55

Re: Café Göttlich

Beitrag von Arra Sails »

*zuckt ratlos mit den Schultern, als Rain wissen will, ob Arra sich eine Höllenkreatur mit Hörnern und Pferdehufen vorstellen würde*
Ähm, ja? Ich versteh jetzt wirklich nicht, was sie meint…
*fragt sich insgeheim, ob Rain überhaupt schon mal einem echten Dämon gegenüberstand*
*zieht dann fragend die Augenbrauen hoch, bevor sie missbilligend die Stirn runzelt*
Und was genau ist so schlimm an Menschen?
*sowohl ihre Stimme als auch ihr Gesichtsausdruck etwas eisig wird*
*sich leichter Raureif an ihrer Kaffeetasse bildet, welche sie umklammert hält*
*schluckt ihren Ärger aber hinunter, weil sie diskriminierende Bemerkungen von älteren Engeln gewohnt ist*
*nimmt einen Schluck ihres nun eiskalten Kaffees*
Na toll…
*setzt ihre Tasse ab und widmet sich ihrem Kuchen*
*seufzt und schüttelt anschließend ihren Kopf*
Tut mir leid, manchmal fällt es mir noch schwer, wie ein Engel zu denken…mir wurde schon immer eine gewisse Todessehnsucht nachgesagt. Tatsächlich erinnerst du mich an jemanden, der mich ständig ermahnt, vorsichtiger zu sein.
Um dann selbst in den ranzigsten Kneipen der Stadt abzuhängen!
*lächelt entschuldigend, aber nicht ganz ehrlich, weil es ihr eigentlich nicht leidtut*
Floristin? Ich wäre viel zu ungeschickt dafür!
*deutet mit ihren Händen an, dass sie zwei linke besitzen würde und lacht dann über sich selbst, ehrlich diesmal*
Antworten