Riku de Vanc

Angenommene Charaktersteckbriefe landen hier. Willkommen und viel Spaß in Lestava!
Antworten
Riku de Vanc
Vampir
Vampir
Beiträge: 46
Registriert: 07 Mai 2018, 17:34

Riku de Vanc

Beitrag von Riku de Vanc »

Du langweilst mich.

Name:
Riku de Vanc

Rasse:
Vampir

Alter:
36 (Verwandlung vor ca. 600 Jahren)

Wohnort:
Riku ist ein Vagabund. Wo er herkommt, hat er schon vor langer Zeit vergessen.

Charakterbeschreibung:
Gelangweilt, arrogant, herablassend, leicht reizbar. Was er braucht, nimmt er sich. Riku hat eine Schwäche für Raben, frisches Blut und hübsche, junge Frauen. Er ist tagsüber langsamer und träge. Hasst es, belehrt zu werden.

Aussehen:
Für die Zeit, zu der er geboren wurde, war er außergewöhnlich hochgewachsen. In der heutigen Zeit ist er aber mit seiner Statur keine Besonderheit mehr. Riku geht mit seinen 1,83 und seiner muskulösen, aber nicht sonderlich breiten Statur – hätte er denn normale Kleidung an – in der Menge unter. Sein Gesicht ist blass, seine Züge oft arrogant oder gelangweilt. Um sich die langen, schwarzen Haare aus dem Gesicht zu halten, trägt er ein tiefrotes Tuch über der Stirn. Riku trägt schwarze Kleidung, langärmlig und schlicht. Sein Mantel sticht aus jeder Masse, tiefrot, über den Schultern geschlossen und dann mehr wie ein Umhang. Der Kragen kann tief ins Gesicht gezogen werden und ist mit schwarzen Schnallen geschlossen. Das auffälligste Merkmal ist sein linker Arm. Dieser ist in einer bronzenen Rüstung mit klauenartigen Fingern.

Geschichte:
Als Riku de Vanc geboren wurde, war es ein wirklich beschissenes Zeitalter. Die Pest, Hungersnöte und Hexenverbrennung hielt das Land in Atem. Wie der Name schließen lässt, war er ein Adeliger, bzw. seine Eltern waren das. Riku fand schon als Kind seine Freude darin, andere Kinder und Tiere zu quälen, weshalb es keine große Verwunderung ist, dass er sich dem Auftragsmord verschrieben hat, als er älter wurde. Er trainierte sich, kletterte viel, übte den Kampf mit Messern und hinterlistigen Tötungsmethoden. Und dann machte er eben das, was ein Mörder macht.
Irgendwann geriet er aber an den Falschen. Riku sollte einen Ritter töten – welcher aber nur auf ihn gewartet hat, da dieser den Auftrag selbst ausgestellt hat. Der Ritter war ein Vampir, der sein Wissen weitergeben wollte und machte Riku zu einem von ihnen. Das war für Riku eine Win-Win-Situation – so war er doch jetzt kaum zu töten, viel schneller und wendiger, hatte noch viel mehr Gründe, Menschen zu töten und dann war da noch das mit dem Verwandeln… Der Ritter nahm Riku eine Weile als Lehrling, ehe er sich selbst durch ein Silbermesser tötete. Als Erinnerung an seinen Meister trägt Riku immer noch ein Teil dessen Rüstung.
Er wandert seitdem ohne Ziel und Sinn, immer auf der Suche nach dem nächsten Opfer.


Sonstiges:
Irgendwann ist sein Schwert ihm zu unpraktisch geworden und er ist auf andere Waffen umgestiegen. Er hat sich in seinem Größenwahn eigene Revolver anfertigen lassen, welche länger, schwerer und größer als normale Revolver sind. Irgendwo in seiner Kleidung muss ein schwarzes Loch sein, Riku hat auf jeden Fall eine Menge Zeug in einer Menge Taschen. Er ist als Vampir schneller, kräftiger und widerstandsfähiger als Menschen. Wenn er wütend wird, kann es passieren, dass sich seine Augen rötlich färben. Er hat die Möglichkeit, sich in einen Raben zu verwandeln, bzw. nach Bedarf, rabenschwarze Flügel zu bekommen.
Kann nicht schwimmen.
Antworten